Stadtjugendring Buxtehude e. V. mit neuem Vorstand

Vorstand: v.l.n.r. Achim Biesenbach, Inga Dibbern, Jörg Blanke, Mirjam Laaser, Lars Neuber und Marcel Haberkorn
Vorstand: v.l.n.r. Achim Biesenbach, Inga Dibbern, Jörg Blanke, Mirjam Laaser, Lars Neuber und Marcel Haberkorn

Der Stadtjugendring Buxtehude e.V. (SJR) versteht sich als politische Interessenvertretung der Buxtehuder Jugendverbände. Derzeit hat der Jugendring 20 Mitgliedsvereine und –verbände aus Buxtehude. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des SJR neu gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Achim Biesenbach (28), der bis vor kurzem Mitglied im Buxtehuder Rat war und sich dort ebenfalls in der Jugendpolitik engagiert hat. Als stellvertretende Vorsitzende fungieren Mirjam Laaser (29) und Marcel Haberkorn (30). Der Vorstand wird durch die Beisitzer Inga Dibbern (32) und Lars Neuber (18) komplettiert. Jörg Blanke (41) ist als kooptiertes Vorstandsmitglied zuständig für Jugendleiterausbildungen und Ferienfahrten, Anke Pöschke (36) betreut das Kinderforum in der Sagekuhle.

Für das kommende Jahr hat sich der Vorstand viel vorgenommen. Die Wahrnehmung der Aufgabe als die politische Interessenvertretung der Jugendverbände gegenüber Jugendamt und Politik steht an erster Stelle. Eine der Herausforderungen wird die Weiterentwicklung der städtischen Förderung für Vereine sein. Doch zunächst muss die Jugendpflegerstelle schnellstmöglich wieder besetzt werden. „Die Arbeit des Jugendpflegers bleibt liegen, Leidtragende sind vor allem Kinder und Jugendliche, deren Angebote nicht mehr stattfinden können,“ so der SJR-Vorsitzende Achim Biesenbach.

Telefonnummern

Spielmobil: 0152-04933305

Sprinter: 0170-8014347

SJR-Büro (AB): 04161-2981

 

Terminhinweise

Nächste Mitgliederversammlung

 

Mo., 18. Juni 2018
um 19:30 Uhr

 

Russland-Jugendcamp

22. Juli bis 4. August 2018

für 17 - 22 Jahre

 

Anmeldeschluss: 28.04.

 

-> zur Bewerbung